Freitag, 28. April 2023

Die Badetrends für den kommenden Sommer – meine Tipps für kurvige Frauen

Die Badetrends für den kommenden Sommer – meine Tipps für kurvige Frauen

Jedes Jahr, wenn der Sommer an die Tür klopft, freue ich mich wie verrückt, schon bald wieder im
Sonnenschein am Strand liegen zu können. Dann fällt mir ein, dass sich noch einen schicken Bikini
oder einen schönen Badeanzug brauche, der ganz nebenbei meiner Figur schmeichelt. Deswegen
habe ich mir natürlich schon die neuen Bademoden-Trends angeschaut!


Tolle Bademodentrends für Frauen mit Kurven

Seien wir ehrlich: In einem Bikini oder Badeanzug zeigen wir ziemlich viel Haut und nicht jeder ist
jederzeit 100-prozentig mit seinem Körper im Reinen. Problemzonen hat schließlich jeder. Auch ich
ertappe mich immer wieder dabei, dass ich das eine oder andere Pölsterchen missmutig beäuge.
Doch zum Glück gibt es schicke Bademode, die auch für Frauen mit vollen Kurven perfekt geeignet
ist! Damit könnt ihr euch im Sommerurlaub oder auch in eurem lokalen Schwimmbad rundum
wohlfühlen.

Badeanzüge in Wickeloptik für eine schlanke Taille

Ich liebe ja Kleider in Wickeloptik, weil sie einfach eine wunderschön schlanke Taille zaubern und
zugleich die Rundungen von Hüfte und Brust betonen. Sie kreieren also die so begehrte Sanduhrfigur,
auch wenn die von Natur aus vielleicht gar nicht so ausgeprägt ist. Das gleiche Prinzip funktioniert
natürlich auch bei Badeanzügen. Ich bin ganz begeistert davon, wie die leicht schräg verlaufenden
Linien, die durch die Wickeloptik entstehen, den Blick auf die Taille lenken. Wenn sich der Badeanzug
jetzt noch in einer der knalligen Sommertrendfarben wie einem leuchtenden Pink oder einem satten
Gelb zeigt, ist er in meinen Augen ein absolutes Must-have für den kommenden Sommer. Einen
ähnlichen Effekt wie die Modelle in Wickeloptik haben die Badeanzüge mit einer Drapierung, deren
Falten sich in der Mitte unter der Brust treffen.

High-Waist-Bikini-Slips helfen gegen einen kleinen Bauch

Ich weiß schon allein durch die verschiedenen Frauen in meinem Leben, dass der Bauch eine häufige
Problemzone ist. Es ist aber auch gemein: Oft sieht er einfach aufgebläht aus, weil wir gerade erst
gegessen haben oder weil wir zurzeit einfach viel Wasser einlagern. Ich hatte zum Beispiel nach der
Geburt meines Sohnes ein paar Mama-Pfunde zu viel. Hier kann ein High-Waist-Bikini Abhilfe
schaffen. Mit seinem hohen Bund kaschiert er ein Bäuchlein wunderbar und ihr könnt dazu einfach
ein Bikini-Top eurer Wahl anziehen. Ich mag zum Beispiel gerne Bikinis mit Bügeln, da sie einen guten
Halt bieten und zugleich einen schönen Busen formen.

Badekleider mit bunten Prints

Manchmal fühlt man sich einfach so gar nicht danach einen hautengen Badeanzug oder einen
knappen Bikini zu tragen. Auch ich habe solche Tage. Doch deswegen möchte ich natürlich nicht auf
den Nachtmittag am Strand oder am Badesee verzichten. Ich greife dann gerne zu einem Badekleid
oder einem Tankini mit leicht ausgestelltem Stoff. Diese Bademode umspielt euren Körper auf sanfte
Art und Weise und hat so eine leicht kaschieren Wirkung. In diesem Sommer zeigt sich die Bademode
vor allem in vielen bunten Farben. Deswegen empfehle ich euch, zu einem Badekleid mit einem
farbenfrohen Blumenmuster oder einem exotischen Tropical-Print zu greifen!

Bademoden mit verspielten Volants

Ein weiterer Tipp von mir sind Bikinis oder Badeanzüge mit Volants. Diese verspielten Applikationen
verleihen eurem Outfit eine besonders feminine Note. Was ich aber vor allem daran liebe, ist, dass
sich die Volants gezielt einsetzen lassen, um den Blick auf bestimmte Körperregionen zu lenken und
die eigene Figur auszubalancieren. Wenn ihr eine etwas breitere Hüfte habt, obenherum aber sehr
schmal geschnitten seid, ist ein Badeanzug mit Volantbesatz am Ausschnitt wie für euch gemacht.
Der betont euren Oberkörper und lässt eure Brust voluminöser erscheinen. Sind die Volants
hingegen rund um eure Taille drapiert, spricht man von einem sogenannten Schößchen. Das ist ein
echter Figurschmeichler, denn es kaschiert kleine Polster an Hüfte und Bauch und lässt zugleich die
Taille schmaler aussehen. Wo die Volants am besten platziert sind, ist also von eurer Körperform
abhängig.

Zweifarbige Badeanzüge kreieren die perfekte Illusion

Ich bin ein großer Fan der knalligen Trendfarben, die uns in diesem Sommer erwarten, aber ich kann
auch verstehen, dass sich viele Frauen scheuen, zu einem Badeanzug in Pink oder Orange zu greifen,
da sie Angst haben, dass diese Farben auftragen könnten. Doch für dieses Problem gibt es eine
Lösung. Ihr könnt euch nämlich auch für einen Badeanzug entscheiden, der im unteren Bereich in
eher dunklen Farben gehalten ist. Dadurch kaschiert ihr Bauch und Hüften. Der obere Teil darf sich
dann hingegen in einer der angesagten Trendfarben präsentieren.




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig