Donnerstag, 30. April 2020

Im Frühling ist ein weißer Cardigan ein Must-Have und somit unverzichtbar

wie-kombiniert-man-einen-Cardigan
Ich bin ein absoluter Cardigan Fan und habe euch in den vergangenen Jahren auch schon sehr viele Looks mit verschiedenen Cardigans gezeigt.
Für mich ist ein Cardigan ähnlich wie eine Jeans Jacke ein absolutes Basic Teil, welchen euren ganzen Look verändern kann. Heute möchte ich euch meinen aktuellen Lieblings Cardigan neben diesem hier zeigen. Ich habe stand jetzt zwei verschiedene weiße Cardigans. Der eine für den Winter/Herbst und dieser für den Frühling/Sommer. Aber ich muss euch sagen, dass ich auch meinen „Winter-Cardigan“ im Sommer trage. Hier kommt es allemal stark auf die Temperaturen an.


Im Frühling ist ein weißer Cardigan ein Must-Have und somit unverzichtbar
Im Frühling ist ein weißer Cardigan ein Must-Have und somit unverzichtbar
 Ein Cardigan sollte natürlich vor allem Eines sein, gemütlich und zweckmäßig. Gerade ein weißer Cardigan ist im Frühling eine tolle Sache. Man kann ihn einfach drüberziehen, egal ob man ein Kleid, Jeanshose oder einen Rock trägt. Er sieht immer super stylisch aus. Das praktische ist, dass ein Strick Jäckchen nicht nur casual im Alltag oder zu Hause getragen werden kann, sondern auch noch super schön im Büro aussieht. Ihr könnt beispielsweise einen edlen Gürtel im die Hüfte schnallen (hier sollte der Cardigan durchaus etwas länger sein) und könnt den Look damit ganz einfach schick aussehen lassen. Solch ein Gürtel betont geschickt obendrein die weibliche Silhouette.
Im Frühling ist ein weißer Cardigan ein Must-Have und somit unverzichtbar

Wenn wir ehrlich sind, ist es inzwischen ein Must-Have Piece zu jeder Jahreszeit. Das ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, dass solch ein Cardigan warm hält und auch schnell in die Tasche verstaut werden kann. Eine weitere Idee, ihr bindet ihn einfach um die Hüfte. Das mache ich immer ganz gerne.



Im Frühling ist ein weißer Cardigan ein Must-Have und somit unverzichtbar
Im Winter mag ich Cardigans mit einem groben Zopfmuster (wie diesen hier) sehr gerne und im Frühjahre mit einem weichen, leichten Stoff. Eigentlich verrückt, dass man vor einigen Jahren bei einem Cardigan noch an einen „Oma-Look“ denken musste. Zumindest ging es mir früher so. Ich bin froh, dass es heutzutage nicht mehr der Fall ist. Man kann einen Cardigan so vielseitig und modern kombinieren.  Wenn ihr einen coolen Lederrock zu einer Strickjacke zusammengestellt, ist das keinesfalls spießig oder altbacken. Ganz im Gegenteil…Aber auch bei meinem heutigen casual und alltagstauglichen Look erkennt man, dass ein Cardigan cool und lässig aussehen kann.

Im Frühling ist ein weißer Cardigan ein Must-Have und somit unverzichtbar




Es gibt durchaus zahlreiche schöne Cardigans in verschiedenen Mustern und Farben. Weiß ist jedoch eine Farbe, die ihr zu jeder Jahreszeit tragen könnt. Sie ist zeitlos und passt zu super vielen Gelegenheiten. Das ist auch ein Grund, weshalb eine weiße Strickjacke ein unverzichtbares Basic für jeden Kleiderschrank ist.




Im Frühling ist ein weißer Cardigan ein Must-Have und somit unverzichtbar
Im Frühling ist ein weißer Cardigan ein Must-Have und somit unverzichtbar

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig