Mittwoch, 29. April 2020

Karo-Blazer im Frühling

Der Karo-Blazer war bereits im Herbst 2017 ein richtiges It-Piece und feiert in diesem Jahr auch wieder sein Come-Back. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, war er aber nie wirklich von er Bildfläche verschwunden.

Früher Altmodisch, heute angesagt -  Der Karo-Blazer -

Früher habe ich Karo Blazer eher spießig oder gar als konservativen Stil betrachtet. Früher hatte mein Opa auch immer gerne einen Karo Blazer für die Kirche getragen. Somit hatte ich es immer damit verbunden. Im Laufe der Zeit fand ich den Stil jedoch gar nicht mehr angestaubt und altmodisch. Ganz im Gegenteil. Das Karomuster ist mittlerweile super angesagt und darüber bin ich auch sehr froh. Wenn man einen Karo-Blazer mit den richtigen Teilen kombiniert, kann es auch super edel und feminin aussehen. Ein Karo-Blazer ist der perfekte Begleiter für die Übergangszeit und lässt sich geschmackvoll zu Hosen oder Kleidern kombinieren.

Ich habe mich bei meinem heutigen Look für eine schöne und gut sitzende weiße Jeans Hose entschieden. Durch die Risse an den Knien, wirkt der Look direkt lässig und ist somit absolut City Tauglich.




Der Klassische Karo-Blazer 


Die Karo-Blazer im klassischen Schottenmuster, eignen sich besonders gut für den Herbst. Im Frühling kann man den klassischen Karo-Blazer natürlich auch sehr schön mit hellen Teilen kombinieren. Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit, sich für den Frühling einen Karo-Mantel in hellen Farben zuzulegen.  Es gibt zahlreiche Karo-Blazer in Bunten Mustern, die perfekt zum Frühling und Sommer passen.


So kann man den Karo-Blazer tragen

Wenn euch das Karo Muster sehr gut gefällt, könnt ihr natürlich auch einen kompletten Look zusammenstellen. Was mir an diesem It Piece so gut gefällt, dass er jeden doch so simplen Look aufwertet. Selbst wenn ihr euch für einen gemütlichen Look mit schwarzen Leggings und ein schlichtes weißes Shirt entscheidet, könnt ihr einfach einen Karo-Blazer drüber ziehen und seht schon richtig stylisch aus. Dazu noch ein cooles paar Sneakers und schon ist der Look fertig. 

Mein Heutiger Look

Ich habe euch auch hier noch mal meinen Look verlinkt. Die schuhe sind super bequem und ich kann sie euch nir ans Herz legen.Ich trage sie super oft und liebe es diese Schuhe mit weißen Jeans Hosen zu kombinieren. Gerade zu dem Look mit dem Blazer sehen die flachen weißen Schuhe super stylisch aus.



 



It Piece

Ein Karo-Blazer ist absolut wandelbar und ihr könnt ihn elegant oder lässig tragen. Da es ein Zeitloses und stilvolles Teil ist, kann ich euch auch empfehlen einen schönen Karo-Blazer zu kaufen. Vor einiger Zeit hatte ich auch schon mal einen Look mit Overknee-Stiefeln und einem grauen Blazer gezeigt. Ihr seht, einen Blazer kann man zu allen Jahreszeiten tragen.







SHARE:
Blogger Template Created by pipdig