Dienstag, 27. Oktober 2020

Senfgelb und Schwarz

fashionstylebyjohanna herbst Es gibt gefühlt tausend Bezeichnungen für die Farbe Senfgelb…Von Goldgelb über Ocker bis hin zu Maisfarben.

Wie kombiniere ich Senfgelb 

Es ist nicht immer so einfach diese Farbe zu kombinieren, aber schwarz passt immer dazu. Kleidung in der Farbe Senfgelb ist aus meiner Sicht eine mutige Farbwahl, die sowohl mit helleren wie auch mit dunkleren Tönen hervorragend funktioniert. Eine Handtasche in Senfgelb lässt sich hingegen als ein Akzent durchaus einfacher kombinieren. 

Ihr könnt sie beispielsweiße mit einer schlichten Jeanshose und einem schönen weißen Pullover kombinieren und setzt mit der Tasche dann einen wunderbaren Farbakzent. Ich habe mich dazu entschieden einen Pullover und eine Tasche zu einem schwarzen Jeans Rock und meinen geliebten schwarzen Overknee Stiefeln zu kombinieren. Diese trage ich immer noch super gerne und habe tatsächlich noch zahlreiche Overknee Stiefel in anderen Farben im Schrank. 



hebstlook

Zu welchem Typ passt Ocker

Ich finde, dass man Kleidung in Camel-, oder Nude-Nuancen auch einfach durch Ocker Töne ersetzen kann. Ihr könnt aber auch sehr gut Ockertöne zu weißen Kleidungsstücken kombinieren. Sogar zu anderen Erdtönen harmonieren Ockerfarben perfekt. Knallige Farben würde ich persönlich jedoch bei einer Kombination mit Senfgelb lieber weglassen. Ein gelbes Oberteil kann dem Teint richtig schmeicheln und die Haut und Augen buchstäblich strahlen lassen. Gerade Blondinen können diese Farbe ganz fantastisch tragen. Gerade für diesen Typ Frau passen sanfte Gelbnuancen sehr gut. 

Kräftiges Gelb wie Sonnengelb, Kanariengelb oder Zitronengelb passt hingegen Frauen mit gebräunter Haut oder dunklem Haar sehr gut. Am besten ist es, wenn ihr einfach schaut, ob ihr frisch und gesund oder eher fahl und blass ausseht. Sollte euch die Farbe eher blass aussehen lassen, würde ich eher die Finger von lassen. Ansonsten ärgert ihr euch nur im Nachhinein. 

Senfgelb und Schwarz

Mein Tipp: Wenn ihr jedoch unbedingt diese Farbe tragen möchtet, dann greift eher zu einem schönen paar Schuhe oder einer Tasche in diesem Ton. 

Ich habe euch einige sehr schöne Teile in verschiedenen Gelbtönen rausgesucht. Ich bin mir sicher, dass das eine oder andere Teil auch bei ist, welches euch sehr gut gefallen wird. 




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig