Freitag, 10. Juli 2020

So pflege ich meine Satin Tops

was-ziehe-ich-im-sommer-an-must-have-für-den-sommer-fashionstylebyjohanna-Frühling-sommeroutfit-inspiration (5)
Satin Tops gehören zu meinen absoluten Must Haves im Kleiderschrank. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum sie zu meinen persönlichen Must Haves zählen, kann ich es euch ganz schnell beantworten. Ihr könnt ein Satin Top zu allem kombinieren!

Ich liebe Satin Tops

Wenn ich manchmal vor dem Kleiderschrank stehe und mir nicht sicher bin was ich anziehen soll, greife ich meisten zu einem schönen Satin Top, einer Jeans und einem Blazer. Heute habe ich mich jedoch für eine lässige Jeans Jacke entschieden. Ich liebe Satin Tops, da sie super edel aussehen und der Stoff so schön glitzert und funkelt.

Wusstet ihr, dass man Satin aus verschiedenen Stoffen herstellen kann? Satin ist ein Gewebe, welches in Atlasbindung hergestellt wird. Mit dieser Art der Herstellung entsteht der mehr oder weniger starke Glanz (das ist immer vom Lichteinfall abhängig) auf dem Stoff.

was-ziehe-ich-im-sommer-an-must-have-für-den-sommer-fashionstylebyjohanna-Frühling-sommeroutfit-inspiration (5)


was-ziehe-ich-im-sommer-an-must-have-für-den-sommer-fashionstylebyjohanna-Frühling-sommeroutfit-inspiration

Bettwäsche in Satin 


Ich liebe das seidige Gefühl von Satin Tops auf der Haut. Es fühlt sich immer leicht und bequem an. Da es solch ein angenehmes Tragegefühl mit sich bringt, überlege ich schon seit geraumer Zeit Satin Bettwäsche zu kaufen. Diese soll auch sehr gut für die Haut (und gegen Falten) helfen.

was-ziehe-ich-im-sommer-an-must-have-für-den-sommer-fashionstylebyjohanna-Frühling-sommeroutfit-inspiration

So pflegst du deine Satinwäsche richtig 

Da die Pflege der Satin Textilien nicht immer so einfach ist, habe ich mir überlegt euch heute mal meine Tipps für einen langanhaltenden schimmernden Glanz zu verraten. Der Glanz und auch das angenehme seidige Gefühl bleiben nämlich nur bestehen, wenn ihr es richtig pflegt. Sobald die Fasern des Stoffes einmal „zerstört“ werden, ist es nicht mehr rückgängig zu machen.

Ihr solltet auf jeden Fall auf das Etikett und dessen Pflege/ Waschhinweis achten und natürlich ein gutes Waschmittel benutzen. Es gibt zahlreiche Waschmittel, die sich hervorragend zur Pflege eignen. Achtet hier einfach darauf, Pflegemittel zu nutzen, die sich auf empfindliche Stoffe spezialisiert haben.

Wenn ihr eure Kleidungsstücke nicht mit der Hand waschen möchtet und es auch Waschmaschinengängig ist, kann ich euch empfehlen, auf jeden Fall ein Feinwasch Programm zu nutzen und das richtige Pflegemittel zu nehmen. Die Kleidungsstücke trockne ich immer an der Luft. Ich habe jedoch gelesen, dass man Satinbettwäsche, auch bei geringer Temperaturstufe in den Trockner geben kann. Hier solltet ihr jedoch auf jeden Fall auch den Pflegehinweis beachtet, bevor ihr euch die teure Bettwäsche kaputt macht.
Satin-pflegen-outfitinspiration-weiße-hose-kombinieren-satin-top-kombinieren-fashionstylebyjohanna-Frühling-sommeroutfit-inspiration (6)

Kommen wir wieder auf das Outfit und die Vielfältigkeit eines Satin Tops zu sprechen. Ich kann euch noch weitere Kombinationsmöglichkeiten verraten. Wenn ihr im Sommer ein luftigeres Outfit anziehen möchtet, kann ich euch auch diesen Look empfehlen. Ein Satin Top passt nämlich auch richtig gut zu einem coolen Jeans Rock aber auch zu einer Stoffhose wie bei diesem Outfit. Für die Abendstunden braucht ihr dann nur noch einen gemütlichen Cardigan. Ich habe euch hier, hier und hier noch weitere Looks von mir verlinkt. Diese inspirieren euch vielleicht auch ein wenig und ihr seht, wie ich Satin Tops kombiniere.




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig