Donnerstag, 2. November 2023

Unser neuer Kinderwagen





Mit der Ankunft unseres ersten Kindes (August 2021) standen wir vor der Entscheidung, welchen Kinderwagen wir für unseren Familienzuwachs wählen sollten. Nach gründlicher Recherche und zahlreichen Empfehlungen von Freunden und Familie entschieden wir uns schließlich für einen Kinderwagen von my junior® - und waren absolut begeistert!

Als frischgebackene Eltern wissen wir also, wie wichtig es ist, den richtigen Kinderwagen für unser Baby zu finden. Nachdem wir bereits bei unserem ersten Kind gute Erfahrungen mit einem my junior® Kinderwagen gemacht haben, war es für uns keine Frage, dass wir auch für unser zweites Kind wieder auf diese Marke setzen würden. Unsere Wahl fiel schließlich auf den my junior® VITA unique² und wir sind mehr als zufrieden mit unserer Entscheidung.

 

Der my junior® VITA unique² ist nicht nur optisch ansprechend, sondern überzeugt auch durch seine Funktionalität und Qualität. Das moderne Design in Kombination mit hochwertigen Materialien macht den Kinderwagen zu einem echten Hingucker. Besonders gefällt uns die Farbauswahl, die es ermöglicht, den Kinderwagen individuell an unseren Geschmack anzupassen. Wir haben uns für das zeitlose Stone Grey entschieden.

 

Ein weiterer Pluspunkt des my junior® VITA unique² ist seine Vielseitigkeit. Der Kinderwagen lässt sich mühelos vom Neugeborenen- bis zum Kleinkindalter nutzen. Dank des praktischen 4-in-1-Systems kann der Aufsatz sowohl als Babywanne als auch als Sportsitz verwendet werden. Dies ermöglicht es uns, den Kinderwagen flexibel an die Bedürfnisse unseres Kindes anzupassen. Auch nach der Geburt hatten wir so die Möglichkeit unsere Tochter mit der Babyschale & Isofix komfortabel und sicher nach Hause zu transportieren. Zudem lässt er sich super einfach und schnell zusammenbauen und erleichtert damit den Transport im Auto.


 

Besonders beeindruckt hat uns die Federung des my junior® VITA unique². Egal ob auf unebenen Straßen oder holprigen Gehwegen - unser Baby liegt immer komfortabel und sicher in seinem Kinderwagen. Die Räder sind zudem leichtgängig und ermöglichen ein angenehmes Schieben, selbst auf längeren Spaziergängen. Gerade das war ein entscheidender Punkt für uns, da wir sehr oft lange und ausgiebige Spaziergänge im Wald und auf Feldwegen machen.

 

Ein weiteres Highlight des my junior® VITA unique² ist das große Sonnenverdeck. Es schützt unser Kind zuverlässig vor Sonne, Wind und Regen. Zudem lässt es sich individuell verstellen, sodass wir den Kinderwagen optimal an die Wetterbedingungen anpassen können.

 

Damit unser kleiner Sohn auch hin und wieder mal eine Pause einlegen kann, wenn wir längere Spaziergänge machen, haben wir uns noch für ein Kiddy Board entschieden.

Ich finde, es ist eine großartige Investition, die sich in vielerlei Hinsicht lohnt. Es bietet eine praktische Lösung für Eltern mit mehreren Kindern, insbesondere wenn das ältere Kind noch nicht bereit ist, lange Strecken zu laufen. Gerade wenn das Kind erschöpft ist und anfängt zu quengeln, kann es sich zum Ausruhen einfach aufs Kiddy Board setzen.

Somit hat man die Möglichkeit, längere Spaziergänge oder Einkaufstouren zu unternehmen, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass das ältere Kind müde wird.

Darüber hinaus fördert ein Kiddy Board die Unabhängigkeit des älteren Kindes. Es kann selbstständig auf- und absteigen und sich festhalten, während es ihr zusammen unterwegs seid. Das stärkt sein Selbstvertrauen und seine motorischen Fähigkeiten.

Ein weiterer Vorteil eines Kiddy Boards ist die Platzersparnis. Im Vergleich zu einem Geschwisterwagen nimmt es viel weniger Platz ein und lässt sich leicht anbringen und abnehmen. Dadurch bleibt der Kinderwagen kompakt und handlich, was besonders beim Transport oder Verstauen von Vorteil ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir uns für diese Konstellation immer wieder entscheiden würden und sehr zufrieden sind.

 

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig