Montag, 13. Juni 2022

die perfekte Jeans finden


fashionstylebyjohanna

Wenn ich teilweise meine alten Bilder anschaue, bin ich dankbar zu sehen, dass ich mich von den Looks definitiv verbessert habe. Ich glaube jeder hat das eine oder andere Outfit Sünde im Schrank oder gar auf einem Foto festgehalten. 

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Cecil

Gerade in Punkto Jeans ist es mir so ergangen. Nicht vom Schnitt, sondern von der Länge. Irgendwie waren sie teilweise viel zu lang (ich bin nur 1,63m) und ich habe sie seltsam oder gar nicht hochgekrempelt. Hochkrempeln ist auch so eine Sache...Umgeschlagene Jeans lassen die Beine nämlich kürzer aussehen. 

Die richtige Jeans

Seitdem ich mich mit dem Thema befasst habe, schaue ich immer genau wie die Hosen geschnitten sind und ob sie zu mir und meiner Größe passen. Eine Jeans sollte in der Regel glatt sitzen und keine Falten werfen. Wirft sie Falten ist die Jeans zu groß. Eine Jeans die am an Po und Beinen top sitzt, kann teilweise also ziemlich schwierig zu finden sein. 

Jeansratgeber

Es gibt zahlreiche Ratgeber wie zum Beispiel auch bei Cecil. Dort habe ich diesen Jeans Guide entdeckt, der dabei hilft die optimale Jeans zu finden.

fashionstylebyjohanna

Die richtige Passform 

Gerade bei Frauen die nicht ganz so groß sind, eignen sich High-Waist-Modelle. Durch die schmale Taille, wirkt der Po bei dieser Jeans praller. Wenn eine Hose einen hohen Bund hat, wirkt es immer so, als hätte man längere Beine. Wer keine High Waist Hosen mag, sollte auf jeden Fall darauf achten, dass der Saum so kurz ist, dass die Knöchel frei liegen. 

Das habe ich früher nicht gemacht und habe herausgefunden, dass es mit einer Hose dessen Saum über dem Knöchel endet die Beine auch optisch länger aussehen lässt. Normalerweise bevorzuge ich schmal und eng anliegend geschnittene Jeans Hosen. Diese Jeanshose hat es mir jedoch auch sehr angetan und dementsprechend habe ich mittlerweile meine Jeans Sammlung mit ein paar Mom Jeans Hosen ausgestattet. 

Ein knackiger Po

Natürlich sollte der Po auch eine gute Figur machen. Aufgesetzte Gesäßtaschen sorgen zum Beispiel für Extra-Volumen. Ansonsten gibt es auch Skinny Jeans mit Push-up-Effekt zu kaufen. Liegen die Hosentaschen weit auseinander und sind schräg aufgesetzt wird der Po in die Breite gezogen. 

Ich mag es auch hohe Schuhe zu tragen, da diese auch einen optisch schonen Po zaubern . Der Absatz streckt nämlich den Körper, verlängert damit die Beine und der Po wird angehoben. Generell liebe ich es hohe Schuhe zu tragen (habe ich auch in der Schwangerschaft) da man immer einen schöneren Gang damit hat. 

fashionstylebyjohanna

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig