Dienstag, 9. November 2021

Unser neues Beistellbett | babybay „Original“

baby must-have

Beistellbett von babybay 

Schon bevor unser kleiner Sohnemann das Licht der Welt erblickt hat, musste sich bei uns zu Hause einiges ändern. Bereits im Vorfeld der Geburt gilt es, das eine oder andere vorzubereiten, um die Ankunft zuhause so angenehm wie möglich zu gestalten.

Einer der wichtigsten Punkte ist natürlich eine gesegnete Nachtruhe. Im Rahmen der Vorbereitungen habe ich auch zu diesem Thema viel gelesen und recherchiert. Da wir unseren kleinen Schatz am Anfang gerne bei uns im Zimmer haben wollten, dürfte das Kinderbettchen nicht all zu groß sein. Unser Schlafzimmer ist nicht wirklich groß und unser 2 m auf 2 m Bett auch nicht wirklich platzsparend. 

beistellbett

Platzsparend und hochwertig sollte es sein 

Neben der Platzkomponente war uns auch die Verarbeitung, bzw. der gesundheitliche Aspekt sehr wichtig. Das Baby verbringt anfangs so viel Zeit in seinem Bettchen, weshalb wir Sicherheitsrisiken jeder Art schon direkt ausschließen wollten. Letztendlich sind wir relativ schnell fündig geworden. Das beliebte Beistellbett von babybay hat uns auf ganzer Linie überzeugt. Es handelt sich um das Modell „Original“. Schon 2 Tage nach der Bestellung ist das gute Stück bei uns angekommen. Mein Mann hatte sich schon mit seinem gesamten Werkzeugkoffer bewaffnet um den Aufbau vorzunehmen. Schnell merkten wir, dass das meiste Werkzeug überflüssig war. Der Aufbau ging super schnell und ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich es auch locker alleine geschafft hätte:-) 


beistellbett

Ruhige Nächte für unseren kleinen Schatz 

Mein Nachttisch neben dem Bett musste für das babybay Beistellbett weichen. Das ist aber nicht schlimm, denn auf diese Weise habe ich unseren kleinen Schatz direkt bei mir. Das Bettchen ist stufenlos in der Höhe verstellbar und passt somit quasi an jedes Bett. Unser Ikea Malm Bett ist da keine Ausnahme. Grundsätzlich könnte man eine „Gittertür“ zwischen Beistellbett und Elternbett schließen. Die haben wir jedoch immer offen, da unser Bett recht breit ist und wir somit auch gut auf Abstand zum Kleinen gehen können. Was uns ebenfalls vom babybay Beistellbett überzeugt hat, sind die hochwertigen Materialien. Es wird komplett aus Buchenholz gefertigt und auch der Lack ist unbedenklich. Gleiches gilt natürlich auch für Matratze und Nestchen. Als Ergänzung haben wir uns zusätzlich für einen passenden Himmel zum Beistellbett entschieden. Der Himmel ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern sorgt beim Baby zusätzlich für Geborgenheit. 

Das babybay Beistellbett - ein wandelbarer Allrounder 

Auch hinsichtlich Nachhaltigkeit kann das Beistellbett von babybay punkten. Wenn das Baby mit ca. 9 Monaten zu groß für das Beistellbett wird, kann es praktischerweise umgebaut werden. Egal ob als Hochstuhl, als Laufstall oder als Kinderbank, das Beistellbett findet garantiert eine neue Verwendung. Aus unserer Sicht ist das babybay Beistellbett ein absolutes Must-Have für junge Eltern. 

*in freundlicher Zusammenarbeit mit babybay

babybay bett



beistellbett

beistellbett

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig