*in Zusammenarbeit mit b.tan
Das Selbstbräuner Mousse von b.tan zaubert perfekt gebräunte Haut
Es gibt zahlreiche Selbstbräuner auf dem Markt, die Alle eins versprechen: eine schöne Sommerbräune. Mein aktueller Favorit ist ein Selbstbräunungsmousse. Ich habe im dm die Self Tanning Marke b.tan entdeckt, die eine tolle Auswahl an verschiedenen Variationen die für eine maximale Bräune in minimaler Zeit anbietet. Es gibt verschiedene Arten von Selbstbräunern und man muss für sich selbst die passende Variante finden. Am Mousse gefällt mir persönlich besonders gut, dass es sich gleichmäßig und einfach mit einem passenden Handschuh auftragen lässt. Bei Cremes oder Sprays braucht man hingegen etwas Übung um ein streifenfreies Ergebnis zu erhalten.
Der richtige Selbstbräuner
Bei b.tan habt ihr eine große Auswahl an verschiedenen Ton Stufen. So kann man individuell entscheiden, welches Mousse das Richtige ist. Die Auswahl finde ich einfach perfekt. Ihr bekommt die Produkte aktuell zum Beispiel bei dm . Dort sind die Produkte Neu ins Sortiment aufgenommen worden
- b.tan Love At First tan war mein persönlicher Favorit. Da es sich bei dem Selbstbräunungs-Mousse auf Violett-Basis handelt, verleiht es der Haut keinen orangen Hautton (das kennt man häufig von anderen Selbstbräunen)
- b.tan Mousse forever + ever versorgt die Haut bis zu 11 Tagen mit einer langanhaltenden Bräune - b.tan tanned AF schenkt der Haut eine dunkle und langanhaltende Bräune in nur 1 Stunde
- b.tan Selbstbräuner Spray you glow girl sorgt für einen sich langsam aufbauenden Bräunungseffekt und eignet sich ideal zum Auffrischen der Bräune. Ihr könnt also erst das Mousse auftragen und ein paar Tage später das Spray nutzen Bei der Anwendung vom Mousse empfehle ich euch auf jeden Fall den passenden Applikations-Handschuh zur Selbstbräunung
-I dont want tan on my hands- zu nutzen. Er ist super soft und das Gute daran ist, dass eure Hände sauber bleiben und ihr das b.tan Mousse gleichmäßig und streifenfrei auftragen könnt.
Anwendung von b.Tan
Zunächst solltest ihr euren Körper peelen und euch rasieren. So ist die Haut gut vorbereitet und das Produkt kann von der Haut gut aufgenommen werden. Ich empfehle es einige Stunden vor der Anwendung zu machen, damit die Haut nicht so empfindlich ist.
Wenn ihr euch geduscht und rasiert habt, solltet ihr im Anschluss die Haut großzügig mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion eincremen. Gerade an Stellen wie den Knien, Ellenbogen oder Knöchel färbt sich die Haut immer etwas dunkler, da diese Stellen immer trockener sind. Deshalb ist es wichtig, dass ihr sie reichhaltig mit der Creme versorgt.
Damit ihr keine Streifen an den Händen bekommt, empfehle ich euch den passenden Handschuh anzuziehen um das b.tan Mousse damit einzuarbeiten. Durch die Konsistenz und die Tönung des Mousse werden beim Auftragen die unberührten Stellen sichtbar und man kann Bräunungsflecken noch besser vorbeugen.
Ihr müsst das Mousse gleichmäßig in kreisenden Bewegungen auf Körper und Gesicht auftragen.
Damit ihr ein schönes Bräunungsergebnis bekommt, solltet ihr mindestens 1 Stunde warten, bevor ihr den Selbstbräuner wieder abduscht. Umso länger ihr wartet, umso intensiver wird das Ergebnis. Ich empfehle es für ca. 8 Stunden (zum beispiel über Nacht oder den Tag einwirken zu lassen. Dann wird es dunkler)
Achtet nur darauf, keine helle Kleidung während das Mousse einwirkt. Ich habe ein Kleidchen angezogen, damit es gut einwirken kann.