Montag, 8. Februar 2021

Der perfekte Kunstpelzmantel - Fakefur -

fashionstylebyjohanna Winter

Kunstpelzmäntel sind derzeit wieder total im Trend 

Während es draußen bitter kalt ist, überlegt man sich immer wieder: Welche Jacke ziehe ich an, die schick und zweckmäßig ist. Ein Kunstpelzmantel ist die Lösung! Ein Kunstpelzmantel ist immer eine gute Idee und das It-Piece passt zu allem. 


Verschieden Varianten 

Es gibt super viele Varianten an tollen Kunstpelzjacken. Von verkürzten Jacken bis hin zu knöchellangen Teddybärjacken (ich persönlich würde lange Jacken eher großen Frauen empfehlen) gibt es viele Variationen. In diesem Jahr hat der kuschelige Mantel ein neues Saison-Upgrade bekommen. Angesagt sind die Kunstpelzmäntel mit Statement-Prints und unserem Favoriten - dem Gürtel -. Der Gürtel zeichnet eure Taille kleiner und zaubert so eine viel schlankere Silhouette. 

kunstfellmantel

Was ist das tolle am Kunstfellmantel 

Was ich persönlich an den Kunstpelzmänteln unglaublich toll finde, dass sie einem echten Pelz zum Verwechseln ähnlich sehen und natürlich kein Tier dafür sterben musste. Sie sind mittlerweile so hochwertig hergestellt und sind schon seit einigen Jahren immer wieder im Trend. Ihr könnt also nichts falsch machen. Achtet nur darauf, wie die Jacken gekennzeichnet sind. Ich habe gelesen, dass es laut EU-Verordnung vorgesehen ist, Pelzkleidung mit dem Hinweis "Enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs" zu versehen. Dann könnt ihr euch auch in der Regel sicher sein, dass es tatsächlich Kunstfell ist.

Kunstpelz

Es gibt ein paar Tipps, wie ihr zusätzlich überprüfen könnt, ob es sich tatsächlich um Kunstpelz handelt

1. Brennprobe

Ihr könnt zum Beispiel zu Hause ein paar Haare rauszupfen und anzünden. Am besten an einer Stelle, an der man es nicht direkt sieht. Wenn es Kunstfell ist, zeichnet sich ein Plastikgeruch ab und es bilden sich kleine Klumpen. Wenn ihr ein echtes Haar anzündet (ihr könnt mal zum Test ein Haar von eurer Haarbürste nehmen) riecht dieses ganz anders.

2. Hineinpusten

Kunstfell ist eher starr und fest. Echtfell hingegen eher fluffig und viel beweglicher. Ihr könnt das Fell man anpusten. Bei echtem Fell gehen beim Pusten die Deckhaare direkt zur Seite und man sieht ein leichtes Unterfell. Bei dem Kunstpelz hingegen, sieht man es nicht und er ist eher fest und hat gleichlang geschnittene Haare.

3. Scheiteln

Wenn ihr euch die Haare anschaut und die Haare sind gerade geschnitten, ist es vermutlich Kunstpelz. Bei langen, spitzen Haaren (haben eine kräusilige Unterwolle) könnte es Echtfell sein. Wenn ihr das Fell dann noch scheitelt (zieht dazu den Pelz auseinander, so dass ein Scheitel entsteht) , sieht man beim Kunstpelz eine Textilschicht. Beim echten Fell wäre eine Lederschicht zu sehen.


Ich habe unglaublich viele Fakefur Jacken im Schrank und konnte euch noch gar nicht alle zeigen. Das muss ich mal in Angriff nehmen und euch alle Teile zeigen. Ich habe euch einige sehr schöne Mäntel rausgesucht und bin sicher für euch ist auch das ein oder andere Teil dabei. 

Fakefur

Warum lohnt sich ein Fake Fur Mantel?

Inzwischen ist Fake-Fur –Kunstpelz – nicht nur genauso ansehnlich wie echter Pelz sondern auch noch viel Vorteilhafter. Wird er mal feucht, riecht er nicht so unangenehm und ist auch einfacher zu reinigen. Zudem ist ein Echt Pelzauch etwas schwerer und ein Kunst Pelz leichter.



kunstpelzmantel

Fake-fur

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig