Mittwoch, 25. November 2020

Stiefel die im Trend sind

richtig schönes Paar Stiefel

stiefel die im trend sind

Stiefel Paradies

Wenn es eine Sache gibt, die ich an der kalten Jahreszeit liebe ist es Stiefel und Stiefeletten zu tragen. Jedes Jahr zur Hebst,- und Winterzeit freue ich mich immer riesig meine Stiefel aus dem Schrank zu holen und diese wie wild neu zu kombinieren.

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Görtz

Einen guten Schuh muss man nicht nur eine Saison tragen. Ich habe zahlreiche Stiefel im Schrank, die ich schon eine ganze Weile immer wieder raushole und dann kombiniere. Im Winter kann man sich wunderbar im sogenannten Zwiebellook kleiden um schön warm eingepackt zu sein. Ein ganz wichtiger Punkt sind dabei die Schuhe! Aus meiner Sicht kann man genau aus diesem Grund auch in ein richtig schönes Paar Stiefel investieren.

Welche Stiefel sind die Richtigen?

Chelsea Boots

Die Chelsea Boots sind eher praktisch geschnittene überknöchelhohe Stiefel und stammen ursprünglich aus der Herrenmode. Sie sind aus meiner Sicht deshalb auch weniger feminin gestaltet. Jedoch kann man sie auch sehr schön zu schicken teilen kombinieren ohne dass sie direkt plump aussehen. An regnerischen Tagen kann man die Gummistiefel-Variante in Lackoptik perfekt zu einem Just-Black Look tragen und behält trockene Füße. Gerade für einen Herbst/Winterpaziergang durch das Herbstlaub oder den Schnee sind diese Boots auch ein toller Begleiter. Ihr könnt sie aber auch im Büro tragen. Hier solltet ihr nur schauen, zu was ihr die Schuhe kombiniert. 


Overknee Boots

Wer mich schon länger kennt, weiß dass ich diese Stiefelart liebe. Ich hoffe sie bleibt uns noch etwas erhalten, da ich einige Stiefel im Schrank habe. Ich glaube es sind mind. fünf paar Overknee Stiefel die in meinem Schrank stehen und die ich immer wieder liebend gerne trage. Damit es nicht „billig“ wirkt, solltet ihr unbedingt darauf achten, wie ihr die Schuhe kombiniert. Man kann sie super lässig, elegant und auch wunderbar im Alltag tragen. Ich liebe die Schuhe vor allem in Wildlederoptik und habe sie bisher noch nie in Glattleder getragen. Das ist natürlich Geschmackssache. Ihr könnt die Overknee Stiefel zum Beispiel super schön zu einem Pulloverkleid mit einer weißen Longbluse darunter tragen. Damit sieht der Look richtig cool und auch elegant aus.  Hier könnt ihr euch eine weitere Inspiration anschauen.

Ich trage die Overknee Stiefel auch super gerne in Kombination mit einer schöner Jeanshose und einem schlichten Pullover. Für einen Winter Spaziergang kann man die Schuhe auch perfekt (in flacher Form) in Kombination mit einem Kuschligen Cashmerepullover und einem farblich passendem Mantel tragen. Ich könnte euch jetzt noch 1000 weitere Varianten Beschreiben wie ihr diese Zauberhaften Schuhe kombinieren könnt.

fashionstylebyjohanna

Schnürstiefel

Schnürstiefel sind aktuell auch voll im Trend im Winter. Im letzten Jahr waren die Knöchelhohen Schnürstiefel super angesagt. In diesem Winter geht es weiter und zwar auch von der Schnürlänge. Es gibt die angesagten Schuhe nämlich auch bis knapp unters Knie. Auch eine sehr coole Variante. Gerade in hellen Creme Tönen, sehen diese Schuhe super edel und stylisch aus. Aber auch in schwarz kann man sich für die etwas „derbere Variante“ entschieden und die Schuhe zu einer coolen Lederjacke und einem dicken Wollpullover kombinieren. Perfekt für einen City Spaziergang.

Reiterstiefel

Ja, ihr habt richtig gelesen. Diese Stiefelart ist aktuell auch wieder voll im Trend und kann unglaublich gut kombinieret werden. Besonders gefragt sind diese Schuhe in den Farben Cognac, dunkel Rot oder im klassischen Schwarz.

Klassische gefütterte Boots

Auch ein absoluter Klassiker der im Winter perfekt die Füße warm hält sind gefütterte Boots. Ihr könnt sie zu allen Gelegenheiten fantastisch kombinieren. Ich persönlich ziehe sie weniger auf der Arbeit und mehr im privaten Bereich an. Seit Jahren sind Ugg Boots (aber auch ähnliche Modelle aus Kunstfell) ein absoluter Klassiker. Man kann schnell hineinschlüpfen und hat immer warme Füße.

 

fashionstylebyjohanna Overknee Stiefeln

Das Schöne am aktuellen Stiefeltrend ist, dass sowohl Pfennigabsätze als auch Blockabsätze super angesagt sind. So ist für jeden etwas dabei. Ich persönlich tendiere eher zu den Blockabsätzen. Sie sind einfach bequemer und man bleibt nicht überall mit dem Absatz stecken :D

Was mir persönlich auch super gut gefällt und derzeit auch im Trend ist, sind mal wieder die Animalprints. Gerade Stiefeletten/Stiefel in Kroko-Optil sind super angesagt.

Ich bin mir sicher, dass ihr auch das ein oder andere neue Paar findet, welches euch im Winter begleiten wird


Stiefel Guide





stiefel die aktuell im trend sind

stiefeltrend

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig