Dienstag, 21. Juli 2020

Locken mit Socken - Locken ohne Hitze

locken mit socken
Ich hätte nie gedacht, dass man auch wunderschöne Locken ohne Hitze zaubern kann. Wenn mir vor einigen Wochen jemand erzählt hätte, man könne wunderschöne Locken ohne Hitze machen, hätte ich es nicht geglaubt...
Durch Zufall habe ich ein Hairtutorial für Locken mir Socken gehen und konnte es mir nicht wirklich vorstellen. Ganz ehrlich…ich dachte es wäre Fake! Im Anschluss habe ich mir die Frage gestellt, kann man wirklich Locken mit Socken machen?

Da es mich sehr neugierig gemacht hat, habe ich es direkt ausgetestet. Ich kann euch sagen, dieses Beauty-Hack funktioniert wirklich! Wenn ihr eure Haare schonend ohne Hitze stylen möchtet und diese somit schonen wollt, dann müsst ihr es unbedingt selbst probieren.

Ihr werdet wirklich staunen! Was mir an dieser Methode so gut gefällt, dass die Locken aussehen, als hättet ihr diese mit dem Lockenstab kreiert.


Alles was ihr für „Locken mit Socken“ benötigt, sind ein Paar Socken, Haarklammer, Haarspray und zwei Haargummis.
Locken mit Socken - Locken ohne Hitze
Locken mit Socken - Locken ohne Hitze

Step 1 Haare zunächst anfeuchten

Feuchtet zunächst eure Haare ein wenig an. Sie sollten auf keinen Fall nass oder Handtuchtrocken sein. Sie müssen nur ganz leicht feucht sein. Ihr könnt sie dafür zum Beispiel mit einer Sprühflasche befeuchten. Wenn ihr Schaumfestiger nutzt, halten die Locken natürlich noch besser. 

Step 2 - Haare Durchkämmen und in zwei Partien aufteilen 

Ich bürste meine Haare immer vorher gut durch. Das sorgt zum einen dafür, dass ihr die Feuchtigkeit verteilt und die Haare einfach schöner aussehen. Wenn ihr die Haare gekämmt habt, teilt ihr die Haare in zwei gleichgroße Partien auf.


Step 3 - Locken am Ansatz befestigen

Jetzt könnt ihr entweder die Socken zu einem kleinen Knoten zusammenbinden oder die Socken Einzeln mit Haarklammern am Scheitel feststecken.



Step 4 - Wickel nun die Strähnen um die Socken

Nun nehmt ihr die erste Partie und wickelt jetzt Strähne für Strähne um die Socken herum. Wenn die erste Partie um die Socken gedreht ist, könnt ihr nun die Enden der Socke um die Haarspitzen stülpen und mit einem Haargummi befestigen.  

 

Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass die Locken mit diesem Tipp auch sehr natürlich aussehen.

Tipp: Wenn ihr beide Strähnen (einer Partie) von hinten nach vorne nehmt und um die Socke überkreuzt bis zum Ende eindreht, sieht es auch super aus.

 


Step 5 - Über Nacht im Haar lassen oder trocken föhnen 

Ihr könnt entweder die Socken über Nacht im Haar lassen (dann habt ihr am Morgen die Zeit mit dem Lockenstab gespart) oder ihr föhnt die Haare mit einem Föhn trocken. Das bedeutet, ihr könnt sie auch mal zwischendurch lockig machen. 

Normalweise halten Locken nicht so gut bei meinen Haaren, da diese sehr glatt und schwer sind. Mit der Methode Locken mit Socken halten sie jedoch sehr gut. Am zweiten Tag könnt ihr auch immer wieder einzelne Strähnen mit einem Lockenstab nachdrehen.


Es spart super viel Zeit am Morgen

Am Morgen spart ihr jede Menge Zeit. Die Haare sehen super Lockig aus und ihr müsst euch nur noch schminken und auf zur Arbeit. Für mich ist es eine tolle Zeitersparnis.
Auch für Mamas ist es eine schöne Lösung immer Top gestylt zu sein und dennoch genug Zeit für die Kids zu haben ;)

Das ist tatsächlich das ergebis der Locken! Ich kämme die Haare danach immer noch mal durch und nutze Haaröl und Haarspray. So bekommen sie eine tolle Struktur und sehen richti gut aus.


Ich bin gespannt, ob euch die Anleitung gefallen hat und freue mich, wenn ihr nun auch eine weitere Alternative zum Lockenstab habt. 



Auf diesem Bild sehen meine Locken recht klein aus. Ich muss gestehen, dass ich es an diesem Tag das erste Mal getestet habe und mittlerweile sehr geübt darin bin. Ich habe verschiedene Socken getestet und es funktioniert mit einer regulären Sockenlänge am besten. Bei meinem ersten Versuch hatte ich Kniestrümpfe genutzt. Diese eigenen sich jedoch eher für sehr lange Haare. 

Fazit: Auch wenn ich meine Lockenstäbe liebe und sehr gerne nutze, bin ich total begeistert von dieser Methode und werde die Haare nun öfter damit Locken.





SHARE:
Blogger Template Created by pipdig