Freitag, 21. Juni 2019

Wiesn Frisur - schnell und einfach



Werbung I

Die Wiesn Zeit ist in greifbarer Nähe. Wer nach münchen reisen möchte und gute Plätze im Zelt reservieren will, sollte nicht mehr all zu lange warten. Diese sind immer super schnell ausverkauft. Damit ihr euch schon mal auf die Wiesn Zeit einstimmen könnt, habe ich euch eine sehr schöne und einfache Frisur zum nachstylen gezaubert.
Ich erkläre euch Schritt für Schritt wie ihr diese Frisur einfach nachstylen könnt. Außerdem findet ihr am Ende des Berichts auch ein kurzes Erklärvideo und ein paar richtig schöne Dirndl zum nach kaufen.


Wiesn Frisur
Das ist meine Dirndl Frisur die ich euch heute Schritt für Schnritt zeigen werde. Dafür braucht ihr einen Kamm (wie diesen hier) und mini transparente Haargummis, sowie ein paar Haarspangen. Die Haarspangen sind zwar etwas teurer aber ein Must Have für jeden. Ich bin ein riesen Fan von T3 und schreibe zu den Produkten bald auch einen Bericht. Das sind die Spangen die ich euch empfehlen kann. Ansnsten könnt ihr natürlich auch die günstige Variante aus dem Drogeriemarkt zurück greifen.  Meine Haargummis sind von dm und haben nur knapp 1,95 € gekostet. Aber es gibt sie eigentlich in jedem  Drogeriemarkt.


Erster Step
Zunächst einmal teilt ihr am vorderem Kopf (links und rechts) zwei gleich große Strähnen ab. Dann nehmt ihr eine der Strähnen (es ist egal bei welcher ihr beginnt) und teilt diese in zwei gleich breite Strähnen.




Zweiter Step
Die Strähnen werden jetzt einfach immer übereinader gelegt und so verzwirbelt. Eine, über die andere, bis ihr am Ende der Strähne angekommen seid. Nun fixiert ihr diese mit einem transparenten Haargummi und macht auf der anderen Seite das Gleiche. Am Ende habt ihr je zwei verzwirbelte Strähnen (links und rechts)


Dritter Step
Jetzt teilt ihr am Hinterkopf die Haare in drei gleich dicke Strähnen.


Vierter Step
Die einzelnen abgetrennten Strähnen werden nun nach und nach zu klassichen  Zöpfen geflochten. Am Ende habt ihr also drei gleich dicke Zöpfe. Damit diese etwas voluminöser aussehen, könnt ihr die einzelnen Strähnen ein wenig rausziehen (in meinem Video zeige ich es euch).


Hier habe ich euch ein paar richtig schöne Dirndl rausgesucht. Ich habe meine Dirndl auch bei Amazon bestellt und bin super zufrieden damit.Vielleicht ist auch das Ein oder andere für euch dabei.



Fünfter Step
Jetzt nehmt ihr die zwei gezwirbelten Strähnen (Step zwei) und bindet sie am Hinterkopf zu einem Zopf zusammen.
Sechster Step
Im vorletzten Schritt nehmt ihr die drei geflochtenen Zöpfe und flechtet diese zu einem Zopf zusammen.


Siebter Step
Im letzten Schritt rollt ihr den Zopf nach oben zusammen (ihr habt dann einen Dutt) und befestigt diesen mit ein paar Spangen.
Jetzt ist die Frisur fertig und ihr bereit für die Wiesn ;)


Dirndl Frisur - wiesn frisur

Hier könnt ihr euch auch das passende Video anschauen





SHARE:
Blogger Template Created by pipdig