Sonntag, 16. Juni 2019

Wie ich meine Blog & Instagram Bilder alleine erstelle




Einen schönen Sonntag euch süßen! Ich hoffe, ihr hatten alle ein schönes Wochenende :) Wir haben ein richtig entspanntes Wochenende mit ein paar Serien verbracht (ich war bis 4 Uhr morgens wach weil es so spannend war) dazu gab es Pizza und Pasta! Wir lieben es am Wochenende hin und wieder die Zeit zu nutzen und gemütlich gemeinsam Zeit zu verbingen. Ganz abschalten kann man zwar nicht immer (ich hatte mir überlegt, welches Thema interessant für meinen Blog ist) aber es tut gut hin und wieder mal nichts zu tun. 




Ich hatte kürzlich darüber nachgedacht, wie ich meine Bilder auch mal alleine für meinen Blog und Instagram machen könnte. Normalerweise macht mein Freund immer meine Bilder. Da er aber sehr oft beruflich unterwegs ist und die Wochenenden zum Vorbereiten für seine Tätigkeiten braucht, hatte ich mir gedacht eine alternative zu haben. Deshalb habe ich mir einige Produkte zugelegt, die mich dabei unterstützen auch mal alleine Bilder machen zu können. Wenn es euch da auch so geht, wird euch mein heutige Beitrag sehr gut gefallen ;)


Wenn ihr auch Blogger seid oder Social Influencer oedr einfach nur jemand, der gerne Fotos in sozialen Medien veröffentlicht und Wert auf eine hohe Qualität legt, werden die Produkte sehr hilfreich sein. Ich habe mich (wie Eingangs schon erwähnt) für diese Produkte entschieden, da ich einfach unabhängig sein wollte. Falls mein Schatzi mal keine Bilder von mir machen kann und ich gerade neue Blogbeiträge etc geplant habe, musste eine Lösung her. Gerade wenn man niemanden im Bekanntenkreis hat und auch das nötige Kleingeld für einen Fotografen fehlt, sind die folgenden Produkte auf jeden Fall perfekt. Der größte Teil meiner Ausrüstung stammt von Amazon, was ziemlich erschwinglich ist und super schnell Versand wird.

 
-Smartphone 
Ich mache einige meiner Bilder tatsächlich mit meinem Handy und nutze dafür das Iphone 8 Plus. Die Fotoqualität ist so gut, dass es manchmal absolut ausreicht um mal schnell einen kleinen Schnappschuss zu machen. Die Bildbearbeitungs Apps wie z.B. Facetune, VSCO, oder Lightroom helfen die Bilder schön zu bearbeiten. Gerade für unterwegs ist es super praktisch. Mein Handy habe ich euch hier auch noch mal verlinkt. Eine sehr schöne Preiswerte Alternative ist das ältere Model (die Kamera ist genauso gut wie beim 8 Plus).



1.    Studioleuchte
Das Set habe ich zwar noch nicht so lang aber finde es ganz Praktisch. Gerade wenn ich Spiegelbilder mache und es bei uns im Flur etwas dunkler ist, bringen die lichter ein ganz angenehmes Licht mit sich. Am Anfang ist es zwar etwas schwierig die Boxen richtig anzuwenden aber wenn man ein wenig hin und her testet, findet man es schnell heraus. Auch wenn man kleine Produktbilder zu Hause machen möchte, ist das Einstiegsset absolut ausreichend. Was ich auch sehr praktisch finde, ist die mitgelieferte Tasche. Hier kann man alles schön verstauen und es steht nichts im Weg.Die Softboxen lassen sich auch wie ein Regenschirm sehr schnell aufspannen. Also rundum ein gutes Preiswertes Produkt. Interessant könnte auch diese Fotobox sein. Hier kann man auch ganz tolle Bilder machen. Diese habe ich auch gekauft aber ganz vergessen als Punkt mit aufzulisten. 

2.    Camera+ 7. Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser
Wir nutzen verschiedene Cameras (Canon und Sony). Jedoch aktuell nur noch Sony...Wer Canon mag, dem kann ich eineCanon 7D SLR-Digitalkamera empfehlen. 
Als Einstiegskamera kann ich euch jedoch diesehier eher empfehlen (sie ist viel günstiger) . Wichtig ist immer auch das Objektiv. Das 50 mm Objektiv ist super für Outfitbilder oder auch um Details zu machen. Eins müsst ihr aber wissen, man kann hier die Weite nicht verstellen. Der Autofokus bei diesem Objektiv ist nicht immer treffsicher aber –wie ich persönlich finde- etwas besser wie beim EF 50mm F/1.8 II. Früher wurde ich oft gefragt, wie ich diesen unscharfen Hintergrund hinbekomme. Das liegt am Objektiv aber auch an der Camera Einstellung. Hier findet ihr auch den passenden Infrarot Fernauslöser von Canon. 
Es gibt wie gesagt zahlreiche Alternativen. Meine Outfitbilder machen wir mit der Camera von meinem Freund. Er hat die Sony A7RM2 und nutzen das 35 mm Zeis Objektiv. Damit wird der Hintergrund auch sehr unscharf. Ich persönlich liebe diese Camera. Sie ist klein und handlich.






   3. Stativ
Auch hier gibt es zahlreiche Alternativen. Wir nutzen aber am liebsten das Stativvon Rollei. Dieses Stativ ist super handlich und man kann es super shcnell und einfach von der Höhe verstellen und zusammenklappen. Das Stativ nutze ich um mich selbst zu Hause zu fotografieren aber auch wenn wir zu zweit unterwegs sind, haben wir es immer dabei. Es passt suoer in einen Koffer und ist optimal um es auf Touren mitzunehmen. Ich befästige meine Camera daran und steue diese übers Handy oder den Fernauslöser. Eine sehr schöne Alternative um einen Fotografen zu ersetzen ;)  

4. Fernauslöser
Mit diesem Fernauslöser kann man perfekt sein Smartphone steuern! Wenn ihr Snapchat/IG-Story nutzt könnt ihr damit zum Beispiel auch die Story aufnehmen ohne das Handy in der Hand zu halten und den Button zu drücken. Er ist klein, bequem und handlich. Optimal um ihn immer mitzunehmen. Außerdem verwackeln die Aufnahmen mit dem Gerät nicht. Bei einem Selfiestick ist es nicht immer so einfach ein „ruckelfreies“ Bild zu machen. Stellt man das Handy auf ein Stativ und nutzt den Fernauslöser, werden die Bilder auch i.d.R. schön scharf. 

5. Neewer Ringleuchte Licht Set

Mein absolutes MUST HAVE ! Ich kann nicht mehr ohne dieses Ringlicht. Es ist einfahc großartig und super eunfach aufzubauen und zu bediehnen. Man kann es so zahlreich nutzen und ist immer super ausgeleuchtet. Wenn man gerne Beauty Aufnahmen machen möchte aber auch um Outfits zu fotografieren. Das Ringlicht ist ein echter All Rounder. Das Licht kann man auch dimmen und so perfekt einstellen. Das schöne ist, es macht die Augen hell und ist einfach perfekt für professionelle Make-Up Tutorials. Es ist auch ein Handyhalter und ein Gewinde um die Kamera zu befestigen enthalten. Also kann man diekt nach der Lieferung damit loslegen und arbeiten. Das ist mein absolutes Must Have aus dem heutigen Blogpost. Ich habe die Neewer Ringleuchte, habe euch hier und hier aber noch zwei Alternativen verlinkt. 




6. Handyhülle
Das hat jetzt nicht direkt etwas mit der Bilderproduktion zu tun aber ich werde immer wieder auf meine Handyhüllen angesprochen. Ich habe alle meine Hüllen von Ideal of Sweden. Das ist so eine hochwertige Marke, dass ich derzeit nur noch Handyhüllen von dort nutze. Ich habe euch meine aktuellen Hüllen hier , hier, hier , hier und hier verlinkt. Sie sind einfach nur super schön und handlich. Es gibt sogar einen richtig schicken Handyhalter dafür. Auch super praktisch, damit das Handy nicht aus der Hand rutscht.

  


Pin it





SHARE:
Blogger Template Created by pipdig