Samstag, 9. September 2017

Wiesn Woche - Mein pinkes Dirndl -

fashionstylebyjohanna-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-dirndl-inspiration


Bald beginnt wieder die Wiesn Zeit! Am 16. September 2017 geht das 184. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München los. Natürlich gibt es auch ganz viele weitere Oktoberfeste die noch auf uns zukommen

fashionstylebyjohanna-fashionblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-dirndl-inspiration


Ich habe mir passend dafür überlegt, euch mal ein paar Outfitinspirationen zu zeigen. Wer noch nicht ganz sicher ist was er tragen kann/möchte, findet dazu nun ein paar Looks auf meinem Blog. Ich habe zum einen, einen Look für das Oktoberfest mit einer Hose und natürlich auch einen Dirndl kreiert. Beide Outfits habe ich bei MyColloseum gekauft. Einen Teil davon gibt es sogar aktuell im Sale und ihr könnt auch online bestellen. YAY!!! Schaut also auch dort super gerne nach. Das erste Wiesen Outfit zeige ich euch jetzt und das nächste heute Abend noch mal hier auf meinem Blog. 


fashionstylebyjohanna-fashionblog-frankfurt-styleblog-frankfurt-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-dirndl-inspiration
Hier zeige ich euch auch ein paar bunte Schuhideen die ihr zu den verschiedenen Dirndln tragen könnt.


fashionstylebyjohanna-fashionblog-frankfurt-styleblog-frankfurt-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-dirndl-inspiration


Beginnen wir doch einfach mit dem klassischen Dirndl. Ich habe jetzt schon das vierte Dirndl gekauft (obwohl ich erst einmal auf dem Münchner Oktoberfest war). Ich mag Dirndl im Allgemeinen total gerne, da sie ein sehr traditionelles Gefühl vermitteln. In unseren Kreisen verschwinden die Traditionen nach und nach und das finde ich ziemlich schade. Deshalb finde ich es toll, wenn solche Traditionen erhalten bleiben. Das letzte Dirndl das ich getragen habe, war auf der Hochzeit meiner besten Freundin. Sie kommt aus Hessen und hatte sich überlegt im Bayrischen Stil zu heiraten. Eine sehr gelungene Idee. Wisst ihr was…ich habe mir gerade spontan überlegt euch auch ein paar Hochzeitsdirndl in diesem Beitrag zu verlinken. Vielleicht seit ihr ja von der Idee inspiriert und möchtet ebenfalls eine solche Hochzeit.



Bloggerstyle-wiesn-inspiration-pinkes-dirndl-fashionstylebyjohanna-blogger-aus-frankfurt

fashionstylebyjohanna-fashionblog-frankfurt-styleblog-frankfurt-blogger-deutschland-fashionblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-modeblog-germanblogger-dirndl-inspiration



Des Weiteren habe ich auch noch ein paar andere sehr schöne Dirndl verlinkt. Da Dirndl in der Regel relativ teuer sind, hatte ich mich über das Dirndl von MyColloseum gefreut. Es sieht nämlich nicht nur gut aus, sondern ist mit seinen 50€ auch ein super Schnäppchen (also könnt ihr verstehen warum ich hier nicht wiederstehen konnte). Später zeige ich euch dann noch einen weiteren sehr coolen Look für das Oktoberfest. Schaut also gerne noch mal vornei.

XX Eure Johanna

SHARE:

Kommentare

  1. In one word ... lovely ;)

    https://4highheelsfans.wordpress.com/2017/09/09/tuscany-siena/

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig