Mittwoch, 21. Dezember 2016

Ideen für die Weihnachtsdekoration

Beflockter-Weihnachtsbaum-Blogger-Fashionblogger-Deko-Weihnachtsdekoration- Wie schmücke ich zu Weihnachten



Ich dachte mir, es sei mal an der Zeit unsere Weihanchtsdeko mit euch zu teilen. Dieses Jahr sollte bei uns mal ein künstlicher Weihnachtsbaum einziehen. Ich weiß, ein echter Weihnachtsbaum zaubert natürlich einen Weihnachtlichen Duft in die Wohnung/Haus. Da ich jedoch einen weißen bzw. einen beschneiten Weihnachtsbaum haben wollte, musste ein künstlicher her. Ich muss sagen, von der Optik steht er einem echten Baum in nichts nach. Nur der Duft fehlt. Am geflockten Weihnachtsbaum gefällt mir besonders, dass sich die roten Kugeln so schön abheben und perfekt zur Geltung kommen.  Ich habe auf Instagram so viele Anfragen von euch bekommen, ob ich mal einen Blogpost über unsere Weihnachtsdeko verfasse. Da ich euch natürlich nicht länger warten lassen möchte, kommt heute der Blogpost online.




Wisst ihr was ich irgendwie schade finde? Vielleicht fällt es nur mir auf, aber es schmücken kaum noch Leute ihre Häuser. Ich finde dass es an Weihnachten in vielen Gegenden einfach nur noch trist aussieht. Die Amerikaner mögen es bunt, haben viele Lichter an den Häusern oder den Fenstern und verbreiten damit eine wundervolle Weihnachtsstimmung. Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, hatten die Menschen viel mehr geschmückt. Zudem finde ich, dass in letzter Zeit unglaublich viele Menschen schlechte Laune haben und das auch überall zeigen. Wo ist die Liebe und Freude geblieben? Natürlich ist jeder (auch ich manchmal) vor Weihnachten gestresst aber man sollte nicht vergessen, dass es das Fest der Liebe ist. Denkt auch immer daran, wenn auch ihr gestresst seid und lächelt einfach mal eine Minute. Das wirkt Wunder...

Beflockter-Weihnachtsbaum-Blogger-Fashionblogger-Deko-Weihnachtsdekoration- Wie schmücke ich zu Weihnachten


Wenn ihr mir auf Instagram etc.folgt, habt ihr sicherlich mitbekommen, dass erst der falsche Weihnachtsbaum geliefert wurde und dann nach gefühlten mehreren Wochen der richtige Weihanchtsbaum. Da ich das Haus dieses jahr schon relativ früh weihnachtlich schmücken wollte, sind die ersten Bilder ohne unseren Weihnachtsbaum. Ich werde euch auch ähnliche Produkte verlinken. Wenn es für dieses Jahr zu kurzfristig ist, habt ihr ja noch für kommendes Jahr die Möglichkeit in diese Stil zu schmücken :)



Über unserer Abzugshaube in der Küche, befestige ich auch immer etwas weihnachtlichen Schmuck. Die Girlande (hier) habe ich einfach zu einem Kranz gebunden und mit roten Schleifen verziert. Um die Schleifen zu machen, könnt ihr auch einfach ein breites Satin-Geschenkband (hier) nutzen.





Auch eine schöne Idee sind die Schleifen an den Stühlen. Diese habe ich fest gebunden und konnte dann ein paar Zweige hinzufügen.


cozy-outfit-Beflockter-Weihnachtsbaum-Blogger-Fashionblogger-Deko-Weihnachtsdekoration- Wie schmücke ich zu Weihnachten-Gmütlicher Weihnachtslook



Nach getaner Arbeit kann man sich ruhig in den gemütlichen Schlafanzug etc. schmeißen. Das mache ich hin und wieder ganz gerne. Aber, ein bisschen Glamour muss dann doch noch sein.  



cozy-look-weihnachtslook-gemütlicher-style-cosy-ugg-boots-pyjama-look

Kommen wir nun zurück zu unserer Dekoration. Ich muss gestehen, dass ich schon Jahre lang dieselben Weihnachtskugeln habe und diese immer wieder nutzte da sie mir so gut gefallen. Evtl. wird es nächstes Jahr mal etwas anderes. Mal schauen. Die Farbe Rot, Silber, Weiß und Gold passt super gut zu Weihnachten. Gerade in unserem beflockten Baum sieht es super schön aus. Ich habe auch die restliche Deko in diesen Farben gehalten und rote Schleifen an den Stühlen befestigt. Was ich auch immer schön finde, wenn die Fenster beleuchtet sind. Auch das haben wir gemacht und die Fenster Weihnachtlich zum Leuchten gebracht.

Weihnachtsbaum-Idee-Dekoration-Weihnachtsdekoration



  

Das Geschenkpapier darf bei uns ruhig schön bunt sein. Auch wenn ich ungerne Geschenke verpacke, gefällt es mir doch immer wieder richtig gut, wenn es schön bunt unter dem Baum aussieht.



Ich hoffe ich habe euch mit meinem heutigen Beitrag wieder eine kleine Inspiration geschenkt. Übrigens, auf Moebel.de findet ihr auch einen Bericht zu meinen Einrichtungsideen. Schaut gerne auch dort vorbei.

Eure Johanna



SHARE:

Kommentare

  1. Einfach wunderschön! Habe deine Deko eben schon bei Instagram bewundert! Du hast da ein Händchen für :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Anonym22.12.16

    Johanna, das sieht so so schön aus. Ich liebe eure Dekoration.

    Schöne Weihnachten ,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die Pantoffel sind ja süss! Die muss ich mir auch holen. Der Weihnachtsbaum ist wirklich sehr schön! Vielleicht kaufe ich nächstes Jahr auch so einen.

    Grüße aus HH
    Lisa

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig