Samstag, 20. Oktober 2018

Mein neuer Laptop der Dell XPS 13 9370

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Notebooksbilliger.de & Dell

Ich habe die Möglichkeit bekommen, den Dell XPS 13 9370 auf Herz und Nieren testen zu können. Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen und heute möchte ich euch meine persönliche Erfahrungen zum Dell XPS 13 9370 mitteilen. Vorweg kann ich euch eins sagen…ich bin begeistert!

Was ich euch heute auf jeden Fall schon mal vorstellen möchte sind die folgenden Punkte, die mir persönlich sehr wichtig bei einem Laptop sind:

1.       Cinema-Funktion
2.       Innovative Technologie
3.       Kleinstes 13“ Notebook der Welt
4.       Innovatives Design 

Cinema-Funktion
Gerade wenn es um meine Bilder geht, ist es mir sehr wichtig, dass die Farbauflösung beim Bearbeiten (ich nutze Photoshop) so lebendig wie möglich angezeigt wird. Und genau das bringt die CinemaColor Funktion mit sich. Es ist eine hoch entwickelte Hardware-und Software die die Farben noch intensiver strahlen lässt. Das erste was mir beim Start des Laptops aufgefallen ist, was die schwarze Farbe in den Task Leiste. Diese habe ich im Vergleich zu meinem alten Laptop und zu unserem PC als viel intensiver wahrgenommen. Das gesamte Farbspektrum ist super intensiv. Aber auch wenn man sich Videos anschaut merkt, man direkt eine nahtlose und rückenfreie Ansicht. Der CinemaSound (Waves MaxxAudio® Pro) lässt den Ton schön klar erscheinen. Also kann ich auch hier sagen, dass es absolute Studioqualität mit dich bringt. Das kannte ich von meinen bisherigen Geräten nicht.



Was mich persönlich auch überzeugt hat, ist der reflexionsarme Bildschirm. Man kann auch im Freien (ich nutze ihn oft in der Mittagspause bei einem Kaffee auf der Terrasse) sehr gut arbeiten und sieht alles klar und deutlich auf dem Bildschirm. 

Innovative Technologie

Den Titel als Gewinner des "2018 Innovation Awards" in der Kategorie "Computer-Hardware und -Komponenten" hat das Dell XPS 13 9370 nicht ohne Grund gewonnen.
Noch nie fand ich es so kinderleicht einen Laptop einzustellen. Wenn ihr den Laptop zum ersten Mal anschaltet, werdet ihr Schritt für Schritt geleitet. So kann nichts schief gehen.
Ich persönlich bin hier noch etwas „Oldschool“ unterwegs und habe mir ein persönliches Passwort erstellt. Was jedoch sehr cool ist, ist die Möglichkeit sich mit der XPS-System Technologie auch einfach mit der Gesichtserkennung oder optional mit einem Fingerabdruck-Lesegerät (dieses ist schon im Betriebsschalter integriert) anzumelden. 
Es gibt insgesamt vier integrierte Mikrofone und eine Waves-fähige Sprachtechnologie. Die Sprachtechnologie reagiert sogar aus 4m Entfernung auf die Stimme. Hier kann man zum Beispiel auch eine eigens erstellte Playlist steuern. Natürlich könnt ihr die Steuerung auch ausschalten
Was auch richtig toll ist, das die Produktion Ökologisch gehalten ist. Mit dem "2018 Best of Innovation Award" wurde die schwarze Verpackung, die zu 25 % aus Meereskunststoffen, die in Küstenregionen gesammelt wurden besteht. Die restlichen 75 % bestehen aus anderen Recyclingmaterialien. Das habe ich bisher auch noch nie zuvor bei einem Laptop gelesen. Und wenn wir uns die Umweltkatastrophen Rund um das Meer anschauen, muss man sagen, dass das eine super Idee ist. Oft werden in der Produktion auch Materialien wie Kadmium, Blei, Quecksilber verarbeitet. Hier jedoch nicht. 







Kleinstes 13“ Notebook der Welt

Obwohl das Notebook wirklich sehr klein ist, bietet es eine super hohe Leistung. Das würde man auf den ersten Blick gar nicht erwarten. Hahaha, hier muss ich an meine Oma denken…sie sagt immer: Klein aber „oho“ …das trifft auch auf das Notebook zu.Ich habe den Dell XPS 13 nun super oft in der Mittagspause aber auch auf einemFlug letzte Woche genutzt.
Ganz klar überzeugt mich das leichte Gewicht (2,67 kg) welches es super angenehm zum Mitnehmen gestaltet. Es ist super schlank und passt auf jeden Tisch. Wenn ich geschäftlich unterwegs gewesen bin, habe ich wirklich NIE meinen alten Laptop mitgenommen. Er war einfach immer zu schwer und zu dick um ihn überall hin mitzunehmen Was sich auch für meinen Geschmack als nervig herausgestellt hat. Anders bei diesem 13-Zoll-Notebook. Ich nehme den Laptop tatsächlich überall hin mit, da er aufgrund der Größe und des Gewichts in fast jede meiner Taschen rein passt. Gerade im Flugzeug finde ich es unangenehm, wenn der Laptop nicht auf die kleinen Tische passt und am Ende noch die Sitznachbarn stört. Hier war es so, dass ich den Laptop (ohne jemanden zu stören) aufstellen konnte und schon ein zwei Texte im Flugzeug schreiben konnte. Ein entscheidender Vorteil ist auch die Akkulebensdauer von bis zu 19 Stunden. Was man auf den ersten Blick auch nicht erwartet, dass der Laptop einen Arbeitsspeicher von 16 GB hat. 






Innovatives Design 

Ich habe schon seit einigen Jahren (ja, wirklich seit einigen Jahren) mit einem genauso optisch schönen Laptop genliebäugelt. Jetzt muss ich sagen, schade dass ich so lange gewartet habe. Aber, besser später als nie. Wie sehr viele andere, lege ich enormen Wert (neben der Leistung) auf die Optik. Das Design ist wirklich selten so schön bei einem so funktional guten Laptop. Ihr müsst mal darauf achten. 
Schon immer wollte ich einen Laptop mit weißer Tastatur und goldenem Gehäuse haben. Gerade das Rosagoldene Gehäuse hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Die Handablage aus Glasfasergewebe ist speziell für Dell entwickelt worden und in alpinweiß gehalten. Also genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Egal wo ich ihn bisher in der „Öffentlichkeit“ genutzt habe, wurde ich super oft darauf angesprochen. Das zeigt einfach wie stylisch er aussieht. Außerdem hat er eine fleckenbeständige Beschichtung gegen Vergilben. 





Mein Fazit: Ein sehr schicker, leiser und Leistungsstarker Laptop den ich persönlich zu 100% empfehlen kann. 

 XX Eure Johanna 




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig