Sonntag, 8. April 2018

Meine Beauty Routine




Wie pflege und verwöhne ich mein Gesicht 

Manchmal muss man sich die Zeit nehmen und seiner Haut und auch der Seele etwas Gutes tun. Natürlich ist es schön auch eine Auszeit in der Therme oder zum Beispiel im Beautysalon zu nehmen. Wenn man jedoch einfach zu Hause entspannen möchte, kann man das (zumindest für meinen Geschmack) sehr gut umsetzen. Es muss nicht immer auswärts sein, zu Hause ist es doch ohnehin am schönsten. Zu Hause kann man tragen was man möchte (wie ich mit meinem pinken Bademantel und meinem Haar Reif) und sich einfach wohl fühlen.


Heute möchte ich euch zu diesem Thema meine Stepps zeigen, wie ich meine Haut zu Hause reinige, verwöhne und pflege.


–Kostbare Blüte- von L´Oréal Paris

Ich nutze seit längerer Zeit die Reinigungsserie –Kostbare Blüte- von L´Oréal Paris. Hier hatte ich euch schon mal einen Bericht zu denProdukten geschrieben. Dort könnt ihr euch gerne noch mal etwas einlesen. Was mir an der Reinigungsserie sehr gefällt, ist neben dem rosa Design auch noch der angenehme Duft nach Rosen- und Jasmin Extrakt. Ich nutze immer die Reinigungsmilch und das Reinigungswasser. Am besten morgens und abends mit einem Wattepad auf Gesicht und Hals auftragen. Ich schaffe es nicht immer morgens aber am Abend muss es sein! Nachdem ich die Reinigungsmilch auftrage, schließe ich die Routine mit dem „Kostbare Blüten“-Gesichtswasser ab.




Jetzt ist das Gesicht abgeschminkt und bereit für die weitere Beautyroutine. Natürlich mache ich es nicht jeden Tag so, dass ich alle Produkte benutze. Abschminken muss immer sein! Normalerweise entscheide ich mich entweder für die Tonerde Masken oder die Sugar Scrubs Peelings. Einmal im Monat kann man aber ruhig die ganzen Proukte auf einmal nutzen.  





Tonerde Absolue Multi-Masking Mini-Set von L’Oréal Paris


Ich habe noch eine kleine Probepackung der Tonerde Absolue Masken von L´Oreal gehabt und mal alle drei aufgetragen. Bisher hatte ich sie noch nicht getestet und wollte mir auch mal ein eigenes Urteil bilden. Das coole ist, das Set mit den drei Tonerdemasken gibt es auch zu kaufen und ich habe es euch auch verlinkt.  Mit dem Tonerde Absolue Multi-Masking Mini-Set von L’Oréal Paris (je 10ml) kann man verschiedene Hautprobleme „bekämpfen“. Die Haut wird von Unreinheiten befreit und verfeinert die Poren. Die Tonerde Absolue Klärende Maske ist mein Favorit. Sie reinigt porentief und mattiert den Teint. Aber…sie trocknet ziemlich fest und ihr müsst sie am besten mit lauwarmen Wasser und/oder Wattepads abwaschen. 







Sugar Scrub Peeling

Für den ein oder den anderen mag es etwas viel klingen, aber ich habe im Anschluss an die Tonerde Masken noch meine geliebten Sugar Scrubs Peelings aufgetragen. Alleine der Geruch verzaubert schon und man ist tiefenentspannt (und bekommt Lust auf was Süßes). Hier hatte ich euch auchschon mal einen ausführlichen Blogbeitrag zu den Sugar Scrubs geschrieben. Ich habe mich heute für das Sugar Scrub Klärendes Peeling (für das gesamte Gesicht) und für Sugar Scrubs Glow Peeling (für die Lippen) entschieden.  Neben dem frisch, fruchtigen Duft reinigt die Sugar Scrubs Klärendes Peeling gründlich und lässt das Gesicht dennoch schön und Frisch aussehen. Diese Kombination aus allem, gefällt mir richtig gut. Das Sugar Scrubs Glow Peeling riecht auch einfach super super lecker und mach die Lippen schön geschmeidig. Ich trage manchmal danach noch die Kaufmanns Kinder Creme (gibt’s in der Apotheke) auf damit sie weiterhin geschmeidig bleiben.





Wenn wir schon beim Thema Creme sind….
Natürlich ist es ganz wichtig, dass man die Haut nach den ganzen Steps mit Feuchtigkeit versorgt!


Hydra Genius


Zum Thema Hydra Genius hatte ich euch auch schon eine schöne Review gegeben. Hier oder auch hier könnt ihr euch den Blogbeitrag auch noch mal durchlesen.  Das Schöne an Hydra Genuis ist, die Zusammensetzung aus Wasser und hydratisierenden Ölen. Dadurch lässt sie sich super einfach auftragen und zieht schnell ein. Das Fluid (also keine Creme) versorgt die Haut super gut mit Feuchtigkeit und ist perfekt für den Abschluss. Das einzige was ich jetzt noch mache, ist auf die Couch und weiter entspannen.
Habt einen tollen Tag ihr Lieben und denkt daran, eurer Haut auch ab und zu was Gutes zu tun




XX Eure Johanna 

*Zusammenarbeit mit L´Oréal Paris


SHARE:
Blogger Template Created by pipdig